Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Amokspiel

In einem Radiostudio hat sich ein Verbrecher mit fünf Geiseln verbarrikadiert und spielt ein perfides Spiel: Jede Stunde stellt er live im Radio eine Quizfrage – antwortet der Anrufer falsch, muss eine Geisel sterben. Nun liegt es an der Kriminalpsychologin Ira, den Geiselnehmer aus der Reserve zu locken. Doch der weiß erstaunlich viel über Iras Vergangenheit und bringt die Psychologin damit gehörig aus der Fassung. Die Darstellung der willkürlichen Geiselnahme und die willkürliche Entscheidung über Leben und Tod können Kinder erschrecken und ängstigen. Die Darstellung der Morde ist für Kinder zudem belastend.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2018

Regie:
Oliver Schmitz

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang