Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Amundsen, der Pinguin

Für die 12-jährige Anne beginnt ein großes Abenteuer, als ihr Onkel einen echten Pinguin von einer Forschungsreise mitbringt. Amundsen weiß nämlich den Weg zu einem kostbaren Schatz, was fiese Ganoven herausfinden, die ihm nun auf den Fersen sind. Eine spannende Verfolgungsjagd bis in die Antarktis beginnt. Dort schafft es das clevere Mädchen schließlich, mit viel Mut und Geschick ihren kleinen Freund zu retten.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2003

Regie:
Stephan Manuel

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere Kinder (3-6 Jahre) noch nichts anfangen, ältere Kinder (7-13 Jahre) begeistert sie.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang