Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Annas Heimkehr

Anna, eine junge Frau, kann im Deutschland der Nazizeit dem jüdischen Mädchen Franziska das Leben zu retten, indem sie sie als ihre Tochter ausgibt. Als die beiden in einem Dorf Unterschlupf finden, fällt es ganz besonders der kleinen Franziska schwer, in der ungewohnten Umgebung zurechtzukommen. Doch nachdem die ersten Probleme überwunden sind, gewinnt sie Freunde, gewöhnt sich an das neue Leben und übersteht die Kriegszeit unbeschadet.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2003

Regie:
Xaver Schwarzenberger

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang