Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Apocalypto

Als Mayakrieger sein Dorf überfallen, kann der Jäger "Pranke des Jaguar" gerade noch seine Familie in Sicherheit bringen, er selbst aber wird gefangen. Die anderen Dorfbewohnern ereilt ein grausames Schicksal: Die Frauen werden als Sklaven verkauft, die Männer rituell geopfert. Erst als eine Sonnenfinsternis die Genugtuung des Sonnengottes anzeigt, hat das Morden ein Ende. Das körperliche und seelische Leid der Opfer kann Kinder belasten. Zudem sind die Grausamkeit der Mayakrieger, die Menschenopfer und andere brutale Szenen für Kinder nicht verkraftbar.

Originaltitel:
Apocalypto

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2006

Regie:
Mel Gibson

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang