Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Ashanti

Dr. Linderby setzt alle Hebel in Bewegung, um seine Frau aus den Fängen eines geldgierigen Sklavenhändlers zu befreien. Hartnäckig folgt er ihren Spuren durch den Dschungel und die Wüste Afrikas, und am Ende gelingt es ihm auch, dem Verbrecher seine Frau zu entreißen und ihm das schmutzige Handwerk zu legen.

In der spannungsgeladenen Inszenierung wird Gewalt wie selbstverständlich als notwendiges Durchsetzungsmittel eingesetzt.

Originaltitel:
Ashanti

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Frankreich , 1978

Regie:
Richard Fleischer

Darsteller:

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun. Neben dem, was Kinder mögen, wird deshalb auch darauf hingewiesen, was für sie heikel sein kann. Bei solchen Sendungen ist es sinnvoll zu beobachten, wie Kinder damit umgehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang