Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Atlantis, der verlorene Kontinent

Anstelle einer Belohnung für die Rettung der Königstochter Antillia erwartet den Fischer Demetrios lebenslange Gefangenschaft. Da braucht er viel Mut und Kampfeslist, um seine Freiheit nicht zu verlieren, der Schreckensherrschaft ein Ende zu bereiten und schließlich mit der Prinzessin von der untergehenden Insel Atlantis zu fliehen.

Für die erfolgreiche Erfüllung seiner Mission greift der Held wie selbstverständlich zu Waffen- und Körpergewalt. Die Gewaltfolgen werden heruntergespielt.

Originaltitel:
Atlantis, the Lost Continent

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1960

Regie:
George Pal

Darsteller:

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun. Neben dem, was Kinder mögen, wird deshalb auch darauf hingewiesen, was für sie heikel sein kann. Bei solchen Sendungen ist es sinnvoll zu beobachten, wie Kinder damit umgehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang