Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Auf den ersten Blick

Als sich die junge Architektin Amy in ihren Masseur Virgil verliebt, ahnt sie noch nicht, dass er seit seinem dritten Lebensjahr blind ist. Ihretwegen unterzieht er sich sogar einer Augenoperation, doch der Erfolg ist nur von kurzer Dauer. Dennoch können Amy und Virgil die herbe Enttäuschung überwinden und gemeinsam die Krankheit akzeptieren lernen.

Originaltitel:
At First Sight

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1998

Regie:
Irwin Winkler

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang