Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Auf kurze Distanz

Klaus Roth ist verdeckter Ermittler im Kampf gegen Sportwettbetrug. Um seine Ermittlungen voranzutreiben, freundet er sich mit Luka Moravac an, einem Mitglied der serbischen Mafia. Als es bei einer Sportwette unerwartet Probleme mit der türkischen Mafia gibt, gerät Roth in große Gefahr. Moravac` Familie findet heraus, dass Roth für die Polizei arbeitet. Der Einsatz endet für ihn tödlich. Gewalt und Schießereien spielen eine zentrale Rolle. Das brutale Geschehen kann für Kinder belastend sein.

Originaltitel:
At Close Range

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1985

Regie:
James Foley

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang