Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Austin Powers in Goldständer

Geheimagent Austin Powers ist ein Chaot, wie er im Buche steht und ein Frauenheld obendrein. Doch als sein Erzfeind Dr. Evil wieder einmal die Weltherrschaft an sich reißen will, bietet Powers all sein Können auf. Bevor die Mission am Ende gelingt, wollen aber erst einmal ein zwielichtiger Nachtklubbesitzer und andere schräge Spießgesellen überlistet sein.

Trotz allen Klamauks wird das Thema Sexualität auch auf diskriminierende Weise dargestellt, was bei Kindern fragwürdige Vorstellungen begünstigen kann.

Originaltitel:
Austin Powers in Goldmember

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2001

Regie:
Jay Roach

Darsteller:

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun. Neben dem, was Kinder mögen, wird deshalb auch darauf hingewiesen, was für sie heikel sein kann. Bei solchen Sendungen ist es sinnvoll zu beobachten, wie Kinder damit umgehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang