Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Austin Powers - Spion in geheimer Missionarsstellung

im Auftrag ihrer Majestät verschlägt es Austin Powers zurück in die 60er Jahre, wo der machtbesessene Dr. Evil gerade die Zerstörung der Erde plant. Eigentlich ist der chaotische Spion aber mehr am glamourösen Nachtleben als an der Erfüllung seiner Mission interessiert; doch mit mehr Glück als Verstand setzt er den Bösewicht letztendlich außer Gefecht.

Das Thema Sexualität sowie Frauen- und Männerrollen werden in dem Klamauk äußerst verzerrt dargestellt, was bei Kindern fragwürdige Vorstellungen begünstigen kann.

Originaltitel:
Austin Powers - The Spy who shagged me

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1999

Regie:
Jay Roach

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun. Neben dem, was Kinder mögen, wird deshalb auch darauf hingewiesen, was für sie heikel sein kann. Bei solchen Sendungen ist es sinnvoll zu beobachten, wie Kinder damit umgehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang