Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Bandidas

Mexiko, 1880. Sara und Maria könnten unterschiedlicher nicht sein. Dennoch werden sie zum schlagkräftigen Duo, nachdem der betrügerische Tyler Jackson für den Bau der Eisenbahn selbst vor Mord nicht zurückschreckt. Als gewitzte Revolverheldinnen rauben die beiden nur die Filialen der Bank aus, deren Vertreter Jackson ist, um mit dem Geld das Land der betrogenen Bauern zurückzukaufen. Tatkräftige Unterstützung erhalten sie vom etwas einfältigen, aber liebenswerten Ermittler Quentin.

Trotz ironischer Anspielungen auf Westernfilme und weibliche Rollenklischees wird der Gebrauch von Waffengewalt durch die Heldinnen letzlich zum notwendigen Mittel erklärt.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA/Frankreich/Mexiko , 2006

Regie:
Joachim Roenning , Espen Sandberg

Darsteller:

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun. Neben dem, was Kinder mögen, wird deshalb auch darauf hingewiesen, was für sie heikel sein kann. Bei solchen Sendungen ist es sinnvoll zu beobachten, wie Kinder damit umgehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang