Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Batman Begins

Nach der Ermordung seiner Eltern versucht der junge Bruce Wayne sein Trauma zu verarbeiten, indem er sich in Tibet zum gnadenlosen Schattenkrieger ausbilden lässt. Zurück in Gotham City will er als Batman für Recht und Ordnung sorgen. Mit Hilfe moderner Waffen und spektakulärer Kampfkunst siegt er letztlich gegen alle Widersacher und sogar gegen die Mafia. Dabei setzt er mit massiver Gewalt vor, um seine Vorstellungen von Gerechtigkeit durchzusetzen. Die düsteren und zum Teil drastischen Kampfszenen können Kinder überfordern.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2005

Regie:
Christopher Nolan

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang