Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Bauernopfer

Fleischskandal im Biobetrieb: Die Rinder des Biobauern Gruber sollen mit gefährlichen Schadstoffen belastet sein und allesamt geschlachtet werden, was die Existenz des Landwirts bedroht. Als dann der Biochemiker Dr. Kroetz, von dem Gruber sich Aufklärung über die Schadstoffe erhofft hatte, ermordet und Gruber am Tatort gesehen wird, fällt der Verdacht sofort auf diesen. Um seine Unschuld zu beweisen, ermittelt er auf eigene Faust und kann letztendlich den Fleischskandal aufklären. Die teils düstere Atmosphäre und einige Szenen, wie der gewaltsame Tod des Biochemikers, können Kinder verunsichern und belasten.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2011

Regie:
Wolfgang Murnberger

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang