Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Beauty Queen

Playboy Mark und sein Bruder, der Familienmensch Oskar, führen eine Klinik für Schönheitschirurgie. So unterschiedlich ihre Lebensweise, so verschieden ihre Berufsauffassung. Doch im OP sind die beiden Ärzte ein eingespieltes Team, egal, ob bei Nasenkorrekturen, Brustvergrößerungen oder Fettabsaugungen. Die zahlreichen blutigen Bilder bei den detailliert in Szene gesetzten Schönheitsoperationen können Kinder massiv überfordern und verunsichern.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Serie

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2004

Regie:
Jorgo Papavassiliou

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang