Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Beim Leben meiner Schwester

Brians und Saras Tochter Kate hat Leukämie. Um Kate zu retten, zeugen die verzweifelten Eltern ein weiteres Kind, das Kate später einmal Organe oder Knochenmark spenden soll. Als Kate eine neue Niere braucht, verweigert sich die mittlerweile elfjährige Anna jedoch und setzt gerichtlich durch, dass sie weder Knochenmark noch sonst ein Organ spenden muss. Im Gegensatz zu ihren Eltern hat das Mädchen nämlich erkannt, dass Kate ihrem Leiden ein Ende setzen möchte.

Kates Krankheit und Tod kann auch älteren Kindern zu nahe gehen. Ebenso aufwühlend ist zunächst Annas Vorgehen. Eltern sollten deshalb ihren Kindern mit Zuwendung und Erklärung zur Seite stehen.

Originaltitel:
My Sister's Keeper

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2009

Regie:
Nick Cassavetes

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang