Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Bella Block - Am Ende der Lüge

Der Mord an dem sechsjährigen Jacob geht Kriminalkommissarin Block sehr nahe. Jacobs Mutter Sophie, die ihn kurz zuvor als vermisst gemeldet hatte, verstrickt sich immer mehr in Lügen und gesteht Bella Block schließlich die Tat, ehe sie sich selbst aus dem Fenster eines Hochhauses stürzt - was sie ohnehin geplant hatte, denn ihr Mann wollte sie verlassen. Zwar kommt der Krimi ganz ohne drastische Darstellungen aus, doch kann Kindern der Tod des Jungen zu schaffen machen und sie verunsichern. Umso mehr, als die Motive der Mutter für Kinder nicht nachvollziehbar sind.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Krimi-Reihe

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2000

Regie:
Martin Enlen

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang