Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Bella Block - Das Gegenteil von Liebe

Bei Ermittlungen in Sachen Entführung des kleinen Oskar hat Kommissarin Bella Block anfangs einen Triebtäter in Verdacht. Doch als der gefesselte Junge erfroren aufgefunden wird und kurz darauf seine achtjährige Schwester Ronja verschwindet, offenbaren sich die gestörten Familienverhältnisse als Auslöser der Tragödie. Aus Eifersucht auf ihre Halbgeschwister hat die vernachlässigte Laura die Taten begangen. Zwar kann Ronja gerade noch rechtzeitig gefunden werden, das tragische und in weiten Strecken beklemmende Geschehen kann jedoch Kinder überfordern.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Krimi-Reihe

Herstellungsland-/jahr:
keine Angabe , keine Angabe

Regie:
Dagmar Hirtz

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang