Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Bella Block - Schuld und Liebe

Kriminalkommissarin Bella Block steht vor einem Rätsel: Ein Hamburger Familienvater hat seine Frau, seine Kinder und zuletzt sich selbst erschossen. Sie kann kein Motiv erkennen. Um von diesem blutigem Familiendrama Abstand zu gewinnen, reist sie nach Irland. Das tragische Schicksal eines Pfarrers, dem sie dort begegnet, hilft ihr schließlich, hinter das Motiv des Täters in Deutschland zu kommen. Der Film beginnt mit blutigen Bildern von der getöteten Familie. Kinder können davon überfordert werden.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Krimi-Reihe

Herstellungsland-/jahr:
keine Angabe , 2000

Regie:
Sherry Hormann

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang