Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Best Exotic Marigold Hotel

Eine neue Liebe finden, an den Ort der Kindheit zurückkehren, endlich ein Abenteuer wagen oder sich einer Operation unterziehen – die Gründe, warum sieben englische Senioren ihr Heimatland verlassen, um ihren Ruhestand im exotischen Indien zu verbringen, sind vielschichtig. Genauso wie das neue Land und die neuen Mitbewohner in ihrer eher brüchigen statt prachtvollen Unterkunft.

Da auch generationsübergreifende Themen wie Freundschaft, Toleranz und Reisen behandelt werden, kann der Film auch für ältere Kinder interessant sein.

Originaltitel:
The Best Exotic Marigold Hotel

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Großbritannien , 2011

Regie:
John Madden

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang