Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Beverly Hills Ninja - Die Kampfwurst

Laut einer Weissagung soll der junge Haru einmal der beste Ninja-Kämpfer aller Zeiten werden. Leider ist er ein rundlicher Tollpatsch - vom großen Kämpfer also keine Spur. Als es aber gilt, einer Gaunerbande die Tour zu vermasseln, kann sich Haru auf seine, ihm eigene Weise bewähren. Und was das Kämpfen angeht, so hat er Freunde, die versierte Ninja-Kämpfer sind und ihm heimlich zur Seite stehen.

Die gewaltbetonte Anwendung von Karate wird zum erfolgversprechenden Durchsetzungsmittel erklärt.

Originaltitel:
Beverly Hills Ninja

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1997

Regie:
Dennis Dugan

Darsteller:

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun. Neben dem, was Kinder mögen, wird deshalb auch darauf hingewiesen, was für sie heikel sein kann. Bei solchen Sendungen ist es sinnvoll zu beobachten, wie Kinder damit umgehen.

FLIMMO bespricht das aktuelle Fernsehprogramm und gibt Tipps zur Fernseherziehung. Bewertet werden Sendungen, die 3- bis 13- jährige Mädchen und Jungen gerne sehen oder mit denen sie als Mitseher in Berührung kommen. Um einen schnellen Überblick zu bieten, sind die Sendungen in drei Rubriken eingeteilt.

Was bedeuten die Rubriken?

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima".

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun.

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang