Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Biciklo

An seinem 8. Geburtstag bekommt Valle von seiner Mutter ein altes verrostetes Fahrrad geschenkt. Erst auf den zweiten Blick merkt er, dass es magische Kräfte hat und von alleine fahren kann. Und das ist ganz schön hilfreich, als Betrüger ins Dorf kommen und den Bewohnern ihre Häuser abluchsen wollen. Doch zusammen mit seinem Wunderrad und Freundin Jasmin gelingt es dem Jungen, die Verbrecher zu stoppen.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Schweden , 2013

Regie:
Alain Darborg

Mit dieser Sendung können jüngere Kinder (3-6 Jahre) noch nichts anfangen, ältere Kinder (7-10 Jahre) begeistert sie, für die ältesten (11-13 Jahre) hat sie wiederum jeden Reiz verloren.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang