Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Blind ermittelt

Bei einem Anschlag hat Kommissar Haller sein Augenlicht und seine Lebensgefährtin verloren. Verbittert und ohne Arbeit brütet er zu Hause Suizidpläne. Als sich jedoch herausstellt, dass der wahre Täter noch auf freiem Fuß ist, fasst er neuen Lebensmut und ermittelt gemeinsam mit einem Freund auf eigene Faust. Die Männer klären im Zuge dessen nicht nur den alten Fall auf, sondern lassen unter Lebensgefahr auch einen Mädchenhändlerring hochgehen und decken Ungereimtheiten in der Polizeiarbeit auf. Die Mordgelüste des Täters und die gewalthaltigen Szenen können Kinder verängstigen und überfordern.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Krimi-Reihe

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland / Österreich , 2018

Regie:
Jano Ben Chaabane

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang