Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Bloß kein Stress

Die Familie Hellers zieht aus der anonymen Großstadt in einen kleinen Vorort: Neuer Job, neue Kollegen, neue Nachbarn. Doch so beschaulich ist das Leben in der Kleinstadt nicht, denn schon bald beginnt der Leistungsdruck. Welches Kind kann besser lesen? Wer sind die besseren Eltern? Wer ist erfolgreicher im Job? Anfangs versuchen die Hellers noch mitzuhalten, aber dann merken sie: So werden sie nicht glücklich – und gehen ihren eigenen Weg.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
keine Angabe , keine Angabe

Regie:
Lars Jessen

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang