Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Born Free

Rand, ein amerikanischer Teenager, kann sich gar nicht für den Plan seines Vaters begeistern, nach Afrika überzusiedeln, und hat dort auch große Eingewöhnungsschwierigkeiten. Das aber ändert sich, als er Val kennen lernt, die mit ihrer Mutter ein verwaistes Löwenjunges aufzieht. Voller Begeisterung bringen sie dem Tier alles bei, was es für sein Leben braucht, und bestehen mit ihm allerhand Abenteuer in der afrikanischen Wildnis.

Originaltitel:
Born Free: A New Adventure

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1996

Regie:
Tommy Lee Wallace

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere Kinder (3-6 Jahre) noch nichts anfangen, für ältere Kinder (7-10 Jahre) gewinnt sie an Reiz, die ältesten (11-13 Jahre) begeistert sie.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang