Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Brandmal

Kriminalhauptkommissar Jan Fabel und sein Team sind einem brutalen Serienmörder auf der Spur. Hinter den grausamen Taten scheint Thomas, der Sohn von Franz Mühlhaus, zu stecken, der den Tod des Vaters – er wurde beim einem Polizeieinsatz erschossen – zu rächen sucht. Diese Spur führt den Kommissar jedoch in die eigenen Reihen: Thomas ist Teil des ermittelnden Polizeiteams. Während das nächste Opfer noch in letzter Minute gerettet werden kann, überlebt der Mörder die Festnahme nicht. Die brutalen Morde können für Kinder schwer verkraftbar sein. Daneben kann die düstere Inszenierung des realitätsnahen Geschehens sie belasten und ängstigen.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2015

Regie:
Nicolai Rohde

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang