Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Brokeback Mountain

Beim Schafehüten auf dem Brokeback Mountain verlieben sich Ennis und Jack ineinander. Vor allem für Ennis machen es die Umstände auf dem konservativen Land schwer, zu seiner homosexuellen Liebe zu stehen. So bleibt ihnen nur der Ausweg, als verheiratete Familienväter ihre Beziehung heimlich fortzuführen. Das führt immer wieder zu heftigen Auseinandersetzungen zwischen den beiden, doch erst als Jack auf tragische Weise ums Leben kommt, kann Ennis sich zu ihm bekennen.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2005

Regie:
Ang Lee

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang