Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Bubble Boy - Leben hinter Plastik

Seit Geburt lebt Jimmy wegen einer lebensgefährlichen Krankheit in einer Plastikblase. Doch ansonsten schlägt sich der aufgeweckte Junge mit den gleichen Problemen wie jeder Teenager herum. So richtig kompliziert wird es, als er sich in die hübsche Chloe verliebt, die aber einen anderen zu heiraten gedenkt, was Jimmy mit allen Mitteln verhindern will.

Vorurteile gegenüber bestimmten gesellschaftlichen Gruppen werden zu Unterhaltungszwecken ausgeschlachtet. Satirische Anklänge sollen diese zwar abschwächen, sind allerdings nicht nur für Kinder schwer durchschaubar.

Originaltitel:
Bubble Boy

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2001

Regie:
keine Angabe

Darsteller:

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun. Neben dem, was Kinder mögen, wird deshalb auch darauf hingewiesen, was für sie heikel sein kann. Bei solchen Sendungen ist es sinnvoll zu beobachten, wie Kinder damit umgehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang