Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Callboys - Jede Lust hat ihren Preis

Eine Serie von Frauenmorden, bei denen den Opfern die Zunge herausgeschnitten wurde, versetzt die Öffentlichkeit in Aufregung. Die ermittelnde Kommissarin Michelle verliebt sich in den Hauptverdächtigen, den zwielichtigen Callboy Lanou, und gerät dadurch selbst in tödliche Gefahr. Das durchgehend düstere und teilweise sehr brutale Geschehen kann Kindern erhebliche Schwierigkeiten bereiten. Die Darstellung der blutüberströmten Frauenleichen kann dabei für sie besonders schwer verkraftbar sein.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 1999

Regie:
Christiane Balthasar

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang