Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Carneval - Der Clown bringt den Tod

Oberkommissar Benni Scholz hat zwei ungelöste Fälle auf dem Schreibtisch: Ein als Clown verkleideter Frauenmörder, der Teile seiner Opfer isst, hat die Taten jeweils an Weiberfastnacht begangen, und dieser Tag steht in Köln kurz bevor. Scholz ist ratlos und bittet seinen Hamburger Kollegen und Experten für Serienkiller, Jan Fabel, zu Hilfe. Doch Fabel arbeitet noch an einem weiteren Fall: Er muss seine traumatisierte Kollegin Maria von einem Rachefeldzug gegen einen Unterweltboss, der sie niedergestochen hatte, abhalten. Kannibalismus, blutige Schlägereien und Horrorclowns können Kinder verängstigen.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Krimi-Reihe

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2018

Regie:
Nicolai Rohde

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang