Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Charlotte Link - Der Beobachter

Eine Mordserie an alleinstehenden Frauen schreckt London auf. Schnell vermutet die Polizei dahinter einen Psychopathen, der Frauen hasst. Doch es kommt ganz anders: Verantwortlich für die Morde ist die Rechtsanwältin Tara. Als Kind vom eigenen Vater missbraucht, begibt sich die nun erwachsene Frau auf einen Rachefeldzug und zieht alle jene zur Rechenschaft, die ihr damals nicht halfen, darunter ihre eigene Mutter. Es herrscht durchweg eine schwermütige Atmosphäre, die Kindern zuviel werden kann. Die in dem Film gezeigten Gewalthandlungen und angedeuteten Missbrauchsszenen können Kinder überfordern und ängstigen.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Krimi-Reihe

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2015

Regie:
Andreas Herzog

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang