Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Chasing Life

April hat Leukämie. Doch davon lässt sich die junge Journalistin nicht unterkriegen. Tapfer steht sie die Behandlungen durch, schließt sich einer Selbsthilfegruppe an und stürzt sich in eine Romanze mit ihrem Kollegen Dominic. Schließlich will sie die ihr verbleibende Zeit so gut es geht ausschöpfen.

Die dramatische Geschichte um Aprils Krankheit kann auch älteren Kindern sehr nahe gehen. Eltern sollten daher mit Zuwendung und Erklärung zur Seite stehen.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Serie

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2014

Regie:
keine Angabe

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang