Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Christopher Columbus - Der Entdecker

Columbus ist unterwegs, einen neuen Seeweg nach Indien zu finden. Die Überfahrt wird für ihn und seine Mannschaft zum waghalsigen Abenteuer. Unterwegs hat er gegen Angriffe zu Lande und zu Wasser zu kämpfen, doch nicht nur das, auch Zwietracht in den eigenen Reihen macht ihm zu schaffen. Am Ende wird Columbus jedoch mit der Entdeckung Amerikas belohnt.

Die dramatische Inszenierung kann für jüngere Zuseher zu aufregend werden.

Originaltitel:
Christopher Columbus

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1992

Regie:
John Glen

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang