Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Cloverfield

Als New York plötzlich von einem gigantischen Monster angegriffen wird, beginnt auch für Rob und seine Freunde ein verzweifelter Kampf ums nackte Überleben. Aber sie können nicht einfach nur ihr Leben retten, sie müssen noch Robs Freundin Beth retten. Im Chaos auf den Straßen gelingt es ihnen zwar, zu Beth zu gelangen, doch in der Verwüstung fällt einer der Freunde nach dem anderen dem Monster zum Opfer. Kindern kann der Film wegen der durchgehend spannenden und über weite Strecken unheimlichen Atmosphäre zu schaffen machen. Besonders, wenn dabei Menschen zu Schaden kommen oder sterben, kann ihnen die von Kämpfen geprägte Handlung Probleme bereiten.

Originaltitel:
Cloverfield

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2007

Regie:
Matt Reeves

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang