Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Club der Cäsaren

Geschichtslehrer William Hundert bekommt es auf einer noblen Privatschule mit dem intelligenten, aber rebellischen Senatorensohn Sedgewick Bell zu tun. Hundert ist zunächst fasziniert von dessen Aufsässigkeit. Doch schon bald bemerkt er, dass der Junge beim Wettbewerb um den besten Schüler betrügt. Er ist von diesem Verhalten schockiert, kann aber nichts dagegen tun, weil der Direktor der Schule es sich keinesfalls mit Senator Bell verderben will. 25 Jahre später, bei einem Klassentreffen, spielt Sedgewick wieder das falsche Spiel. Doch aus der Reaktion der anderen Ehemaligen erfährt der Lehrer, dass er mit seiner Erziehung zwar partiell, aber nicht generell gescheitert ist.

Originaltitel:
The Emperor's Club

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2002

Regie:
Michael Hoffman

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang