Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Commissario Laurenti – Totentanz

Commissario Laurentis Erzfeind, der Gangsterboss Viktor Drakic, sinnt auf Rache und setzt Killer auf den Ermittler an. Laurenti nimmt die Bedrohung zunächst nicht ernst, doch als auch seine Tochter in Gefahr gerät und er selbst angeschossen wird, muss er handeln. Mit reichlich unkonventionellen Methoden geht der Kommissar vor, um dem skrupellosen Verbrecher am Ende das Handwerk zu legen. Drakic schreckt auch vor Mord und Vergewaltigung nicht zurück. Für Kinder können diese Szenen sowie die bedrohliche Atmosphäre ängstigend und belastend sein.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Krimi-Reihe

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2009

Regie:
Ulrich Zrenner

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang