Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Corinna Pabst - Fünf Kinder brauchen eine Mutter

Schlimm genug, dass ihr Vater einfach abgehauen ist. Dass aber ihre Mutter Corinna jetzt noch zwei Pflegekinder aufnimmt, finden Anna und Marco ganz und gar nicht toll. So geht es zu Hause drunter und drüber, und manchmal gibt's auch gehörig Zoff. Doch schlussendlich raufen sich die vier Kinder zusammen und nehmen die kleine Henny als fünftes Familienmitglied ganz selbstverständlich noch mit auf.

Originaltitel:
Corinna Pabst - Fünf Kinder brauchen eine Mutter

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 1997

Regie:
Georg Schiemann

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere Kinder (3-6 Jahre) noch nichts anfangen, für ältere Kinder (7-10 Jahre) gewinnt sie an Reiz, die ältesten (11-13 Jahre) begeistert sie.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang