Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

D-Tox - Im Auge der Angst

Erst wurden mehrere Kollegen von FBI-Agent Jake grausam umgebracht, dann auch noch seine Freundin Mary. Daraufhin wird Jake zur Erholung in ein Therapiezentrum eingewiesen. Doch dort lauert der psychopatische Verbrecher bereits und tötet weiter. Ein nervenaufreibendes Katz-und-Maus-Spiel beginnt, an dessen Ende Jake den Mörder auf ebenso brutale Weise zur Strecke bringt wie dieser zuvor die anderen Opfer. Die beklemmende Atmosphäre sowie die ständig wiederkehrenden grausigen wie blutigen Bilder der Morde und der Opfer können Kinder ängstigen und überfordern. Darüber hinaus wird das gewalttätige Handeln des Polizisten als der Gerechtigkeit dienend entschuldigt.

Originaltitel:
Eye See You

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2000

Regie:
Jim Gillespie

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang