Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Dabei sein ist alles

Steve ist sehr gutmütig und um einem Freund eine Operation bezahlen zu können willigt er in einen absurden Plan seines Onkels ein. Um Geld zu beschaffen möchte er Steve als geistig Behinderten bei den Special-Olympics einschleusen. Ironisch und überzeichnet stellt der Film behinderte Menschen bloß. Die Darstellungsweise ist verzerrt und für Kinder nicht zu durchschauen. Dies kann Ihnen ein fragwürdiges Menschenbild vermitteln.

Originaltitel:
The Ringer

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2005

Regie:
Barry W. Blaustein

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang