Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Das Baumhaus

Bei den Zwillingen Stu und Lidia und ihren Freunden dreht sich alles um ihr geliebtes Baumhaus. So ein abenteuerliches Domizil ruft freilich auch Neider auf den Plan, und deshalb gerät die Bande immer wieder mit den Lipnick-Geschwistern aneinander. Vater Stephen sieht das gar nicht gerne, denn als Kriegsheimkehrer versucht er seine Kinder zur Gewaltfreiheit zu erziehen. Dessen plötzlicher Tod ist für Stu und Lidia schwer zu verkraften.

Einige Probleme in der Familie, der Tod des Vaters und die Kriegsrückblenden können vor allem jüngeren Kindern sehr nahe gehen.

Originaltitel:
The War

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1994

Regie:
Jon Avnet

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere Kinder (3-6 Jahre) noch nichts anfangen, für ältere Kinder (7-10 Jahre) gewinnt sie an Reiz, die ältesten (11-13 Jahre) begeistert sie.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang