Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Das beste Jahr meines Lebens

Aus ist es mit dem perfekten Leben von Familie Vanderberg, als Vater Niklas wegen Betrugs ins Gefängnis wandert: Firma, Haus und Familienleben sind mit einem Mal futsch. Doch Mutter Laura gibt nicht auf: Mit viel Power und Ideenreichtum bewältigt sie die Situation und baut sich gemeinsam mit ihren Kindern Moritz und Nina ein neues Leben auf. Nachbarin Ziggy steht der Familie dabei mit viel Optimismus und gutem Rat zur Seite.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2005

Regie:
Olaf Kreinsen

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang