Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Das blaue Licht

Der Soldat Jakob kommt aus dem Krieg zurück und muss feststellen, dass er vom König um seinen Lohn betrogen wurde. Frustriert zieht er durch den Wald und trifft dort auf eine Hexe. Diese bittet ihn, ihr blaues Licht aus einem Brunnen zu holen, in den sie es hatte fallen lassen. Als er sich mit dem Licht seine Pfeife anzündet, erscheint ein Geist, der ihm von nun an jeden Wunsch erfüllt. So kann er sich nicht nur am König rächen, sondern auch das Herz seiner Geliebten erobern.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2010

Regie:
Carsten Fiebeler

Darsteller:

Diese Sendung beginnt jüngere Kinder (3-6 Jahre) zu interessieren, ältere (7-10 Jahre) Kinder begeistert sie, für die ältesten (11-13 Jahre) verliert sie zunehmend an Reiz.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang