Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Das Dschungelbuch - Die Abenteuer des Mowgli

Von Wölfen großgezogen, fühlt sich der kleine Mowgli im Urwald pudelwohl. Hier ist sein Zuhause. Mit seinen Freunden, dem Pantherweibchen Baghira und dem Bären Balu, erlebt er lustige Dinge und spannende Abenteuer. Aber der Dschungel ist nicht das Paradies und so muss sich Mowgli mit seinen Freunden des mächtigen Tigers Shir Khan erwehren, der Mowgli alles andere als wohlgesonnen ist.

Originaltitel:
The Jungle Book

Genre:
Zeichentrickfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1967

Regie:
Wolfgang Reithermann

Diese Sendung beginnt jüngere Kinder (3-6 Jahre) zu interessieren, ältere (7-10 Jahre) Kinder begeistert sie, für die ältesten (11-13 Jahre) verliert sie zunehmend an Reiz.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang