Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Das einsame Genie

Der 13-jährige Charlie ist kein normaler Teenager: Er ist ein echtes Genie und studiert bereits an der Uni Physik. Aus Liebe zur gleichaltrigen Claire drückt er auch noch die Schulbank, um in ihrer Nähe zu sein. Mit diesem Doppelleben und seinen Physikexperimenten stiftet das verliebte Superhirn reichlich Verwirrungen.

Originaltitel:
Genius

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1999

Regie:
Rod Daniel

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere Kinder (3-6 Jahre) noch nichts anfangen, ältere Kinder (7-13 Jahre) begeistert sie.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang