Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Das Ende des Sommers

Der zwölfjährige Jamie, der den Tod seines Vaters noch nicht verkraftet hat, findet in der Freundschaft mit dem pensionierten William Trost und Halt. Allerdings steht ihre Freundschaft unter keinem guten Stern, ist doch die Hautfarbe des Rentners den Dorfbewohnern und allen voran Jamies Bruder ein Dorn im Auge. Trotz aller Anfeindungen und Widrigkeiten steht der mutige Junge seinem Freund beherzt zur Seite.

Originaltitel:
Walk On Water

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Kanada , 1999

Regie:
Helen Shaver

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang