Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Das Feuerschiff

Drei zur Fahndung ausgeschriebene Schwerverbrecher werden von einem alten Feuerschiff an Bord genommen. Dort wollen sie den Kapitän zwingen, sie außer Landes zu schaffen. Um seine Crew zu schützen, kooperiert Kapitän Freytag zwar mit den Eindringlingen, seine Besatzung jedoch möchte die Verbrecher stellen und der Polizei übergeben. Dabei kommt es zu Blutvergießen auf beiden Seiten, in dessen Folge auch der Kapitän sein Leben lassen muss. Die psychische Belastung der Matrosen sowie die tödlichen Gefechte können Kinder ängstigen und belasten.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2007

Regie:
Florian Gärtner

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang