Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Das fliegende Klassenzimmer

Als Störenfried Jonathan in das Internat des Thomanerchors aufgenommen wird, beginnt eine aufregende Zeit: Er findet neue Freunde, gerät in den Kampf der Internatsschüler gegen fiese „Externe“ und verliebt sich in Tanzschülerin Mona. Und als ihr geschätzter Lehrer Justus in Schwierigkeiten gerät, führen die Jungen um Jonathan das Theaterstück „Das fliegende Klassenzimmer“ auf und sichern dem Lehrer so seine Stellung.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 1973

Regie:
Werner Jacobs

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere Kinder (3-6 Jahre) noch nichts anfangen, ältere Kinder (7-10 Jahre) begeistert sie, für die ältesten (11-13 Jahre) verliert sie zunehmend an Reiz.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang