Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Das Geheimnis von St. Ambrose

Der Archäologe Nicolas begibt sich mit seinen Kindern Fanny und Julian auf eine abenteuerliche Reise durch Schottland, um das Geheimnis des sagenumwobenen Zauberschwerts Excalibur zu lüften. Zwar hat er einen skrupellosen Gegenspieler, doch mit der Hilfe seiner Kinder gelingt es Nicolas, das Rätsel lösen.

Für jüngere Zuschauer kann es dabei manchmal etwas zu aufregend werden.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND/Großbritannien , 2005

Regie:
Michael Wenning

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang