Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Das Glücksprinzip

Im Rahmen eines Schulprojekts hat Trevor eine geniale Idee: Wenn jeder drei anderen Menschen hilft und diese wiederum etwas Gutes tun, müsste die Welt doch ein bisschen besser werden. So fängt der 11-Jährige gleich bei seiner alkoholkranken Mutter an und verkuppelt sie mit seinem netten Lehrer.

Manche der traurigen Schicksale und der plötzliche Tod des Jungen zu Ende des Films können jüngeren Kindern zu schaffen machen.

Originaltitel:
Pay it forward

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2000

Regie:
Mimi Leder

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang