Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Das Haus am Meer

George Monroe ist krebskrank. Da entschließt er sich, sein marodes altes Haus abzureißen und sich mit einem neuen Haus einen Traum zu verwirklichen. Es gelingt ihm sogar, seinen Sohn Sam und seine verbitterte Exfrau zur Mitarbeit zu bewegen. Die gemeinsame Sache lässt die Familie wieder zusammenwachsen, und als George plötzlich stirbt, führt Sam sein Lebenswerk zu Ende.

Originaltitel:
Life as a House

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2001

Regie:
Irwin Winkler

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang