Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Das Haus der Krokodile

Im unheimlichen Haus des Onkels findet der elfjährige Viktor die alten Tagebucheinträge der kleinen Cäcilie. Diese war vor über vierzig Jahren in eben jenem Haus auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen. Mithilfe der rätselhaften Tagebuchaufzeichnungen schafft Viktor es schließlich, das Geheimnis um ihren Tod zu lüften.

Für die Jüngsten können einige Szenen zu aufregend und spannend werden.

Originaltitel:
Das Haus der Krokodile

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2012

Regie:
Cyrill Boss

Mit dieser Sendung können jüngere Kinder (3-6 Jahre) noch nichts anfangen, ältere Kinder (7-13 Jahre) begeistert sie.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang